Zum Hauptinhalt

Abschied Margit Seitz

Tirschenreuth. (zch) Bei der dritten Lehrerkonferenz der Kreismusikschule gab es den ganz besonderen Abschied einer langjährigen Mitarbeiterin. Margit Seitz, die allseits hochgeschätzte und beliebte Sekretärin geht nach fast 20 Jahren im Büro der KMS in den wohlverdienten Ruhestand.

Auf ihre Arbeit war immer zu 100% Verlass, stets war sie freundlich und hilfsbereit, alle auftauchenden Probleme konnten mit ihrem Engagement immer sofort gelöst werden, sagte Musikschulleiter Tobias Böhm in seiner Laudatio.
Margit Seitz war selbst seit 2008 Schülerin der Musikschule im Fach Klavier. Das wird sie auch in Zukunft noch weiter machen, sagt sie voller Überzeugung. Außerdem war sie gerne als Zuhörerin bei zahlreichen Konzerten dabei.

Das Lehrerkollegium wartete mit einem ganz besonderen Ständchen auf. Nach der Melodie von „Skandal im Sperrbezirk“ wurde unter anderem gesungen:

Beim Fischhof liegt das Landratsamt,
den Stiftländern ist's gut bekannt.
Dort wird doch alles registriert,
verwaltet dann höchst konzentriert.
Im Amtsgebäude römisch drei,
da findet man besondre fei.
Die KMS ja die ist dort,
der Chef ist auch gleich mit vor Ort.
Und jeder den die Sehnsucht quält,
die 88207 wählt.

MARGIT,
wir brauchen dich,
MARGIT,
lässt uns im Stich,
MARGIT,
ach bleib doch bei uns!

Umgetextet wurde der Song von Margit Sollfrank, die auch die Klavierlehrerin von Seitz ist.
Zum Abschluss gab es noch etliche Präsente, die deutlich zum Ausdruck brachten, wie beliebt die Sekretärin immer bei allen Kollegen der KMS war.